Im westfälischen Herford geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen, habe ich dort nach dem Abitur und der Höheren Handelsschule eine Ausbildung zur Druckvorlagen-herstellerin gemacht. Nach kurzer Berufstätigkeit bin ich nach Münster gezogen, um an der Fachhochschule Grafik Design mit

dem Schwerpunkt Illustration zu studieren. Im Anschluss an mein Diplom habe ich in der Ateliergemeinschaft an der Warendorfer Straße und "Im Alten Stellwerk" gearbeitet.

Heute lebe ich im schönen Rheinland, in Bonn.

Für meine Bilder benutze ich Aquarellfarben, Buntstifte und Fineliner, seit ein paar Jahren habe ich auch das digitale Malen für mich entdeckt.

 


2023 Deutscher Kinderbuchpreis für "Karlchen hilft allen, ob sie                  wollen oder nicht"

 

2018 Carl-Buchpreis für das Cover zu "Ein Freund wie kein anderer"

 

2018 Teilnahme Ausstellung - Die Helden der Kinderbücher,

           Historisches Museum in Speyer, mit "Der kleinen Ritter Trenk"

 

2010 Buxtehuder Kälbchen für "Verflixt, hier stimmt was nicht".

 

 


Auszeichnungen

Typo für Überschriften und Kontakt © Markus Spang