Neuerscheinungen

Der kleine Bär lebt glücklich, genügsam und zufrieden in den Bergen. Er spielt seine Spiele, entdeckt täglich Neues und lässt sich auch mal die Sonne auf den Pelz scheinen. Das jedoch sieht der große Bär gar nicht gern. Der kleine soll lernen, sich wie ein richtiger Bär zu verhalten! Aber was macht denn so ein richtiger Bär? Und kann der kleine Bär überhaupt etwas anderes sein als ein Bär?



© Baumhaus Verlag


Das fängt ja gut an! Zuerst versperrt das Hängebauchschwein Umberto den Weg. Dann greift der hinterhältige Hahn Sacramento Karlchens gelbe Schultüte an - und Karlchen kommt schon an ihrem ersten Schultag zu spät. Für die Lehrerin Frau Nachtigall ist damit klar: Karlchen ist ein Störenfried. Für Karlchen ist klar: Schule, nein danke! Das sollen die mal schön ohne sie machen. Doch dann fällt Frau Nachtigall aus, und der Schulhund Benni von Ersatzlehrerin Julia Müller verschwindet spurlos. Karlchen wäre nicht Karlchen, wenn sie der armen Lehrerin nicht helfen würde …

 


© Arena Verlag


Mähne schneiden? Haare waschen? Kein Problem für Kalle Tierfrisör! Denn ein Besuch in seinem Salon ist einfach toll. Schnipp, schnipp, schnapp hat bald jedes Tier eine schicke Frisur, einen praktischen Pferdeschwanz oder ein duftig schamponiertes Fell.




© Penguin JUNIOR