Nickel und Horn


Um dem kleinen Paul zu helfen, der sein Hinterafrikanisches Pupsetier vermisst, stürzen sich Nickel und Horn in ein nie dagewesenes Abenteuer - sehr zum Missfallen von Hund Schlappi, dem die plötzliche Aufregung überhaupt nicht in den Kram passt. Doch das weitsichtige Meerschweinchen und der kurzsichtige Papagei sind wild entschlossen, den Fall zu lösen! Eine heiße Spur führt sie auf eine Insel. Um mehr zu erfahren, müssen sie sich heimlich unter ein Möwenvolk begeben ...


Der Nickel und Horn Song
Der Nickel und Horn Song



Krawall im Stall

Mucki, der schüchterne Koboldmaki mit den riesigen Augen, wurde von seinen Besitzern verstoßen und von Bauer Bernd aufgenommen. Er versteht die ganzen Bauernhoftiere nicht, die so anders sind, aber er versteht den Bauern – und der hat ein Problem: Er hat kein Geld mehr und die Großbäuerin von nebenan will seinen Hof haben! Mucki versucht, die Tiere aufzurütteln: Sie müssen ihrem Bauern helfen! Aber ohne Erfolg. Nur die kleine, hinkende Ziege Trine, die allen auf die Nerven geht, hört ihm zu. Gemeinsam setzen sie alles daran, den Hof zu retten.

Krawall im Stall

Der Song




© Thienemann-Esslinger Verlag