Neu in der Familie, Chamäleon Ottilie

Paul und Anna Sausebier

hätten furchtbar gern ein Tier.

Kätzchen, Hündchen, kleines Schwein.

Doch die Eltern sagen Nein.

Aber was sie gar nicht wissen:

Auf dem Teppich, unter Kissen,

lebt längst in der Familie,

das Chamäleon Ottilie ...



© Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag GmbH, Fischer Sauerländer

Tom, der kleine Astronaut

Tom ist Astronaut.

Er kann ein supertolles Raumschiff an nur einem Tag bauen. Seine Mannschaft wartet schon im Kinderzimmer. Schnell noch Proviant eingepackt und dann kann das Welt-raumabenteuer starten. Gut, dass Tom sich da oben bei den Planeten prima auskennt.



© Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag GmbH, Fischer Sauerländer

Das Monster vom blauen Planeten

Sind glatte, weiche Haut und nur zwei Augen gruselig? Und wuschelige gelbe Haare, die einem ins Gesicht hängen? Wenn man ein blaugrüner Junge namens Gobo mit drei Augen ist und

sein Zuhause auf dem Planeten Galabrazolus hat, schon. So ein komisches Menschenmonster möchte er sich zu gerne fangen. Schließlich haben all seine Freunde längst mindestens ein Haustier von einem anderen Planeten. Aber was macht man, wenn das" Monster" lautstark protestiert und einfach kein Haustier werden will?



© Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag GmbH, Fischer Sauerländer

Geisterstunde, der kleine pirat lernt die Uhr

Mondlicht streift ein schwarze Schiff,

still ankert es an einem Riff.

Ein kleiner Spuk macht sich bereit,

gleich wird es 12 und Geisterzeit.

Ein übler Bursche, ein Pirat -

recht klein noch, doch nach Geisterart.

Ein lustig gereimtes Piratenbilderbuch, das zeigt, wie schnell eine Stunde vergehen kann.



© Thienemann-Esslinger Verlag

vERFLIXT, HIER STIMMT WAS NICHT

Eine Ampel im Urwald? Fußbälle, die auf Palmen wachsen? Eine Spinne, die ihr Netz strickt? Albert merkt sofort: Hier stimmt was nicht! Wie gut, dass er den Fotoapparat eingepackt hat. Professor Zweistein würde ihm sonst nie und nimmer glauben.



© Thienemann-Esslinger Verlag

Es fährt ein Boot nach Schangrila

An Pier 6 wird´s dem Specht

leider dann vom Seegang schlecht,

weshalb sich 5 Koalabären

gleich beim Kapitän beschweren.

Zählen lernen vorwärts und auch rückwärts.



© Thienemann-Esslinger Verlag

Haltet den Dieb

So eine Frechheit! Der Schloßgeist ist beklaut worden. Sofort heftet er sich an die Fersen des Diebes. Doch der läßt sich nicht so leicht schnappen ...



© Thienemann-Esslinger Verlag